Unwedder över Flakenbrook - 25.-28.01.2007

  Unwedder över Flakenbrook - 25.-28.01.2007

Unwedder över Flakenbrook - 25.-28.01.2007

Volksstück in dree Törns vun Karlheinz Komm
Regie: Birgit Alsdorf und Margrit Hein

Das Dörfchen Flakenbrook führt eine glückliche, aber etwas weltferne Existenz – bis zu dem Tag, an der Bauer Feldmann sein Land verkaufen will, auf dem dann ein modernes Einkaufszentrum entstehen soll. Nun kommt Bewegung in das kleine, verschlafene Flakenbrook, denn Bauer Feldmann hat nicht mit der alten, aber kampfeslustigen Emma Hugenbüttel, der Besitzerin des kleinen Krämerladens, gerechnet. Sie mobilisiert eine listige und dreiste Intrige, um die Idylle in Flakenbrook zu retten.

Mitwirkende:

Emma Hugenbüttel, Krämerin - Hannelore Preigschat
Borgelt, rüstiger Rentner - Willi Kühl
Gerhard Wittenbrock, Lehrer - Gert Krüger
Brigitte, seine Schwester - Kirstin Fischer
Klara Feldmann, Bäuerin - Brigitte Fischer
Werner Feldmann. ihr Sohn - Steffen Hahn
Friedrich Karl Schreyvogel, MdB - Harry Engelhardt
Dr. Veronika Willrich, Rechtsanwältin - Petra Schwarz

Regie - Birgit Alsdorf und Margrit Hein
Inspizienz - Wolf-Dieter Hein, Uta Jelinski
Souffleusen - Elke Meyer, Tanja Kuschel
Programmheft - Willi Kühl
Schaukasten - Erika Schlichting
Probenfotos - Detlef Neumann
Ton - Lars Pietschmann, Thomas Alsdorf
Bühnenbild, Bühnenbau - Uwe Menke und das Thalia-Team
Licht - Gerald Geib

Aufführungsrechte: VVB Norderstedt
____________________________________

Mitglieder der Band "Die Lustigen Hydranten" und der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr von Kropp aus der Sendung "Klüger mit Krüger" aus dem vergangenen Jahr verbrachten am 27.01.2007 einen sehr netten Nachmittag und Abend mit uns.

Nach einem üppigen Mahl im "Gröninger Hamburg" mit Schweinshaxen, Fisch und frisch gebrautem Bier und einer musikalischen Einlage mit typisch Hamburger Liedern ging es in das Theater. Wir bedanken uns bei unseren Freunden aus Kropp für ihren Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen im April zum Konzert in Kropp.