Hexenschuss - 17.-20.10.2013


Hexenschuss
 
Hexenschuss oder der Bandscheibenvorfall
Eine Farce von John Graham, Deutsch von Paul Overhoff
Regie: Thomas Hein

Bilder der Bühnenprobe vom 15.10.2013

Inhalt

Der auf sein frommes Image bedachte TV-Moderator Peter erleidet in der Badewanne seiner Geliebten Sabine einen schweren Hexenschuss und steckt dort fest. Da wünscht man sich weder einen Klavierstimmer im Haus noch Ehemann Leonard, der unerwartet heimkehrt.

Damit weder sie noch Peter auffliegen, muss Sabine ihren Mann vom Badezimmer fernhalten. Aber wie will sie ihm den Bereitschaftsarzt erklären und wie Peters dominante Agentin?

Während sich die Wohnung mit Besuchern füllt, hagelt es Lügen und Verwechslungen, bis Sabine selber im wachsenden Chaos untergeht. Doch auch Leonard hat etwas zu 
verbergen, und „die Bombe platzt" ausgerechnet, als endlich Ruhe einkehrt.

Hexenschuss 

Mitwirkende
 
Sabine Berger, Hausfrau
Leonard Berger, Flugkapitän
Peter Rabe, TV-Moderator
Herr Phips, Klavierstimmer
Dr. McKenzie, Bereitschaftsrzt
Sascha Baum, PR-Managerin
Annabelle, Flugbegleiterin

Regie
Souffleusen
Inspizienz
Requisite
Kostüme
Maske
Bühnenbild
Bühnenbau
Ton
Licht
  Romy Koitzsch
Jens Brüggemann
Dirk Timmermann
Harry Engelhardt
Erhard Lenuck
Katrin Viebig
Heena Raj

Thomas Hein
Kirstin Filor, Anna Düwel
Julia Stern
Anja Ibscher 
Monika Nissen 
Petra Göttsche 
Thomas Hein
Manfred Schacht und Helfer
Sabine Müller
Jan Luckmann 


Aufführungsrechte: VVB Norderstedt



1987 entstand in Anlehnung an das Theaterstück die unvergessliche ZDF-Komödie "Der Hexenschuss"
mit Herbert Hermann, Susanne Uhlen, Helmut Fischer, Hans Clarin und anderen. 

http://www.youtube.com/watch?v=Bx4gXC1K4rk (1. von 6 Teilen)

Bühnenprobe-Bilder vom 15.10.2013

Fotos von Peter J. Weyers
 

Probenbilder vom 09.09.2013

Fotos von Jens Brüggemann / Michael Rumpf