Senioren WG - 26.Mai - 29.Mai 2016

Kumedie in dree Törns von Joachim Grabbe
Regie: Margrit Hein und Birgit Alsdorf
senioren wg
Inhalt

Luise ist Witwe und lebt in ihrem Haus allein. Die Tochter rät ihr, das große Haus doch zu verkaufen, sie könnte von dem Geld doch viel besser in einem Alterheim wohnen.

Beim Kaffeeklatsch mit ihrer Freundin Berta macht diese den Vorschlag, eine Wohngemeinschaft zu gründen. Berta würde dann bei ihr mit einziehen. Beide überlegen, wer wohl noch in diese WG mit einziehen könnte und zu ihnen passen würde. Auch Adele, eine andere Freundin wird noch für diesen Plan gewonnen.

Bei der Frage, ob auch ein Mann in diese WG aufgenommen werden sollte, entstehen aber verschiedene Meinungen. Doch letztendlich denkt man an das Praktische. Wer sollte dann auch eine defekte Wasserleitung reparieren, oder sonstige Reparaturen an dem Haus vornehmen?

In amüsanter Weise erzählt die Komödie, welche Situationen gemeistert werden müssen und wie man miteinander umgeht.
 

(Joachim Grabbe

Termine, Ort, Karten

Do, 26.05.2016, 19.30 Uhr
Fr , 27.05.2016, 19.30 Uhr
Sa, 28.05.2016, 19.30 Uhr
So, 29.05.2016, 18.00 Uhr

Theater an der Marschnerstraße 46, 
22081 Hamburg, U3 Hamburger Straße

Karten von 6-13 €
Kartentelefon: 040 - 61 16 96 26
Vorverkauf ab 07.04.2016


Besucher unter 18 Jahren erhalten in den Reihen 14-16 freien Eintritt!

 

Darsteller

Hannelore Preigschat
Brigitte Fischer
Monika Nissen
Petra Schwarz
Nina Reschner
Eckart Northoff
Ralph Heuer
Jan Luckmann