Workshop Wir machen Theater

Wir machen weiter - im Moment digital

NEW EMOTIONS

Nie war diese Überschrift aktueller als heute, wo wir absolut neue Gefühle in Beruf, Schule, Studium und Familie erleben: ein neues Virus stellt unser bisheriges Leben gehörig auf den Kopf und bringt unser Gefühlsleben ziemlich durcheinander.

Bisher haben wir uns wöchentlich in einem Probenraum treffen können und sehr intensiv auch körperlich miteinander gearbeitet. Corona zwingt uns zum Umdenken und wir haben die Wahl: warten bis es vorbei ist, oder neue Wege gehen und unbekannte Methoden ausprobieren. Wir haben uns für letzteres entschieden und entdecken gerade, welche Bereicherung dieser neue Weg sein kann.

Online treffen wir uns jeden Mittwoch im Team, und zwischendurch erarbeiten die Teilnehmer allein oder im kleinen Gruppen (natürlich auch nur mit digitalen Treffen) gemeinsam Aufgaben. Die dabei zu Tage tretenden Talente - und davon gibt es in diesem Workshop reichlich! - halten wir in Videos, Hörspielen, Bildern und Texten fest. Das alles wird nachher auch den Weg auf die Bühne finden.

Wir sind überzeugt, dass Kultur niemals untergeht und unser Projekt nach dieser unfreiwilligen Umstellung stärker ist als zuvor.

Leider ist die Gruppe für dieses Spielzeit schon voll, Anmeldungen für die kommende Spielzeit gern an workshop-anmeldung <at> thalia-hamburg.de

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € einmalig für die gesamte Spielzeit bis Ende Juni (inkl. Aufführung), zahlbar in bar bei der ersten Teilnahme.

Der Workshop findet aktuell statt in der virtuellen Welt, wir treffen uns online.
 
Wenn wir wieder dürfen, treffen wir uns in der

Fachschule für Heilerziehung
Sengelmannstr. 49
Hamburg

Mittwochs von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr (außer in den Schulferien).

Bitte meldet Euch bei Michaela an unter
workshop-anmeldung <at> thalia-hamburg.de

 

Kommende Workshoptreffen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.